Montag, 20. Februar 2012

Endspurt zur neuen Tour

Im Sommer 2014 plane ich eine neue Tour, die mich von Flensburg oder Sylt bis zur Zugspitze führen soll - natürlich barfuß. Geplanter Start wird am 4.Juni 2013 sein. Die Strecke soll über Lübeck zum Harz, durch den Thüringer Wald, die Fränkische Schweiz und das Alpenvorland bis auf Deutschlands höchsten Berg führen. Ich hoffe, die über 1500 km lange Tour mit Tagesetappen von 40 km schaffen zu können. Über Neuigkeiten halte ich euch auf dem Laufenden...

Kommentare:

  1. Wenn das jemand schafft, dann du mit deiner unbezwingbaren kondition! Ich wünsche viel spaß! Wenn du die reiseroute genauer veröffentlichst, lassen sich vielleicht treffen oder abschnitts-mitwanderungen organisieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kondition ist gerade ganz im Keller. Wenn man aber an den lagen Sommertagen unterwegs ist sollte die Strecke kein Problem sein, solange der untergrund einigermaßen barfußtauglich ist. Steile Abstiege wie in den Alpen werde ich ja wohl nicht finden, wobei ja auch die Mittelgebirge etwas zu bieten haben. Aber unterhalb der Baumgrenze ist alles halb so wild.
      Die Route gibts wohl erst um Weihnachten detailliert.

      Löschen
  2. Wie es aussieht, bist du nicht der einzige: schau mal hier, Michael Essing ist schon unterwegs:

    http://www.derzugvogel.de/
    http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/artikel/barfuss-bis-nach-basel.html

    Vielleicht begegnet ihr euch irgendwo?

    AntwortenLöschen
  3. Dann werd ich mal abwarten, wie es ihm geht. Ich hab die Tour auf nächstes Jahr vertagt. Hab zu viel um die Ohren...
    Ich hab von diesem Wanderer noch nie gehört. Wenn er Übung hat ist das mit dem rollenden Gepäck sicher eine gute Idee, die aber nur auf guten und damit oft nicht barfußtauglichen Wegen funktioniert. Bin gespannt. Bis jetzt ist er ja noch bei Kilometer Null...

    AntwortenLöschen