Sonntag, 26. Juli 2009

Tourstart morgen in München


Endlich geht es los. Das Wetter schaltet doch noch auf "Sommer" und der morgige Tag steht ja schon länger als Starttermin für meine barfüssige Alpenüberquerung fest. Jezt heißt es Rucksack packen, nichts außer Schuhen vergessen und ab nach München. Dort werde ich morgen, am 27.Juli2009 am frühen Nachmittag auf der Praterinsel in der Isar starten. Wenn möglich berichte ich von unterwegs über den Verlauf der Tour mit neuen Posts.
Zur Route: Es geht entlang der Isar bis Bad Tölz, rauf auf die Benediktenwand, den Jochberg, Herzogstand, Heimgarten nach Eschenlohe. Dann wieder hinauf über den Krottenkopf nach Garmisch-Partenkirchen und weiter auf die Zugspitze. Nach einem Besuch bei Charly Wehrle auf der Reintalangerhütte und bei Hans Bader auf der Oberreintalhütte werde ich dann rechtzeitig am 2.August zum 1.Bayerischen Barfußwandertag (www.healthcare-bayern.de) auf dem Kranzberg bei Mittenwald stehen. Bin schon gespannt, ob unser bayerischer Gesundheitsminister Dr.Söder auch seine Schuhe zu Hause läßt.
Im Karwendel hoffe ich, auf Steinböcke zu treffen. Von hier bis zum Pfitscher Joch gibt es zwei mögliche Routen:
Variante 1: Durchs Karwendel weiter ins Halltal, über den Inn und hinauf auf den Glungezer, zum Wattener Lizum, das Tuxer-Ferner-Haus und zuletzt über den Oplerer.










Foto: Corno Medale - Klettersteig am Comer See

Variante 2: In Zirl über den Inn, nach Süden über die Franz-Senn-Hütte und den Wilden Freiger ins Ridnauntal. Dann über die Magdeburger Hütte und den Grenzkamm zum Brenner und vor dort über die Landshuter Europahütte zum Pfitscher Joch. Dort treffen die beiden Varianten wieder aufeinander. Für welche der beiden ich mich entscheide werde ich erst unterwegs entscheiden.











Von nun an gehts geradeaus nach Süden. Es folgen das Pfunderer Tal, die Lüsener Alm, die Geissler-Gruppe, die Sella, die Marmolada, die Lagorai-Gruppe, das Val Sella (www.artesella.it), die zimbrische Sprachinsel Luserna, der Monte Passubio und die Monti Lessini. die am Stadtrand von Verona auslaufen.
Über den genauen Routenverlauf und meine Erlebnisse werde ich von unterwegs berichten. Wer dabei sein will, der kann diesen Blog auch abbonieren oder einfach so mal wieder reinschauen.
Meine erste digitale Multivisionsshow wird dann ab Ende diesen Jahres in vielen Orten im deutschsprachigen Raum gezeigt. Infos hierzu gibt es auf www.martl-jung.de.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sommer

Martl Jung

1 Kommentar: